Rundschreiben Juli 2022

Liebe Siedlerinnen, liebe Siedler,

hier der Text unseres aktuellen Rundschreiben, natürlich auch wie gewohnt zum herunterladen in unserem Archiv.

Rückblick Straßenfest

Am 11.06. fand auf der Grünanlage Hagebuttenstraße das Straßenfest statt.

Bei gutem Wetter war es eine gelungene Veranstaltung. Durch viele Kuchen und Salatspenden, einer großzügigen Spende von der Pächterfamilie des THW Vereinsheimes und der Mitwirkung vieler Helfer konnte ein großer Überschuss erzielt werden. Dieser soll der Ukrainehilfe für medizinische Hilfe gespendet werden.

Dafür ein Dank an alle Beteiligten.

Rückblick Waldfest

Bei ebenso gutem Wetter wie dem Straßenfest wurde nach zwei Jahren am 21.06. wieder das Waldfest im Rahmen der Kieler Woche gefeiert.

Um 12.00 Uhr ging es dieses Jahr etwas früher als gewohnt los, denn es galt auch 800 Jahre Hassee zu feiern.

Dank der vielen Kuchen und Kaffeespenden für diesen Tag konnten wir unseren Kuchenstand erfolgreich bestreiten. Vielen Dank an die fleißigen Bäcker/Innen.

Besichtigung der Imkerei Krug

Am Sonntag den 03.07. lädt der Imker Stephan Krug von 14.00 bis 17.00 Uhr zur Besichtigung seiner Imkerei ein.

Es gibt Infos über das Leben der Bienen, in einem Schaukasten ist ein Bienenvolk zu beobachten und wer will, kann bei der Honigschleuderung helfen.

Die Imkerei ist in der Hagebuttenstr. 44

Kinderfest 2022

In diesem Jahr möchten wir wieder ein Kinderfest veranstalten. Am 03.09.2022 findet es auf der Grünfläche des THW-Vereinsheims statt.

Genauere Informationen werden noch folgen. Bitte merken Sie sich und Ihren Kindern diesen Termin schon einmal vor!

Wer sich hier helfend einbringen möchte, melde sich bitte bei Wiebke Just wiebjo@gmail.com.

Wir können Helfer beim Aufbauen, beim Abbauen, an den Ständen oder einfach nur beim „Grill sauber machen“ gebrauchen.

Der Vorstand der Siedlergemeinschaft Kiel-Süd